DE / EN

"Morocco is a paradise on earth with beautiful climate, pristine beaches, magnificent landscapes, and immemorial heritage monuments."

 

Marrakech and the wide south

Marrakech, Essaouira, Agadir, Atlas, Draa, Tafilalet und Anti-Atlas

2. Auflage 2014, 520 Seiten mit 34 Skizzen, 178 Farbfotos, 17 schwarz-weiß Fotos, ISBN 978-3-941015-17-3, Preis 21,90 EUR, A: 24,90 EUR

Dieses Buch richtet sich vor allem an Reisende, die Marokko mit dem Flugzeug erreichen. Ideal sind die Direktflüge mit Ryan Air nach Marrakech, da sie preiswert direkt ins Herz des Südens fliegen und einen idealen Stützpunkt für eine abenteuerliche Reise erschließen. Diese Flugtouristen wollen sich nicht mit unnötigem Ballast abschleppen und brauchen einen Reiseführer, der gezielt nur den Süden beinhaltet.

Das schönste Reisen in Marokko ist unabhängig mit einem eigenen Transportmittel unterwegs zu sein. In Marokko ist der Weg das Ziel. Es geht nicht darum Punkt A zu besichtigen und dann schnell Punkt B zu erreichen. Die Landschaft dazwischen ist das atemberaubende, man sieht aus den Fenstern eines Busses einfach viel zu wenig. Nur mit einem eigenen Fahrzeug, und sei es noch so langsam, ist es möglich, die Landschaft wirklich zu erfahren, zu erleben, zu genießen. Nur so kann man jederzeit anhalten, kann Fotos machen, mit den Menschen sprechen, es ist gar nicht so selten, dass man am Wegesrand zu einem Tee eingeladen wird. Einem Fahrradfahrer kann das natürlich viel häufiger passieren, weil er viel näher an den Menschen dran ist. Vor allem ist so etwas auf Pistenstrecken möglich, die natürlich nicht mit jedem Fahrzeug zu meistern sind. Aber dafür sollte man vielleicht öfter mal anhalten. Dennoch enthält dieses Buch auch Angaben zum öffentlichen Personenverkehr.

My travel guides are written in German. Only the childrens book "Ali the Camel’s incredible journey to Morocco" is written in German, English and French.

Here you can order online:

www.shop.edith-kohlbach.de